Hallo liebe Kirmesbesucher und Modellbauer!

Ich heiße Michael und bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Ich betreibe seit 26 Jahren Modellbau. Angefangen habe ich mit einer Modelleisenbahn. Seit Faller 1985 das Riesenrad raus-brachte, betreibe ich Kirmesmodellbau.
Von 1990 bis 2010 habe ich bis jetzt fünf Miniaturkirmesanlagen gebaut!
Die hier vorgestellte Miniaturkirmesanlage besteht nicht mehr! Sie umfasste zwei Module, bei einer Größe von 170cm Breite x 120cm Tiefe. Auf ihr befanden sich 2640 Preiser-Figuren. Ein großer Teil der Modelle befindet sich jetzt auf der neuen Anlage bzw. neuem Modul.
Die neu im Bau befindliche Miniaturkirmesanlage umfasst bis jetzt ein Modul bei einer Größe von  120cm Tiefe x 80cm Breite.Um meine Miniaturkirmes zu beleben, sind bis jetzt 1570 Preiser-Figuren auf der Anlage. Die Fahr- und Reihengeschäfte sind verfeinert durch Lackierungen und Beleuchtungen. Teilweise haben die Fahrgeschäfte einen 12V Gleichstrom-Getriebemotor eingebaut, um sie per Hand steuern zu können.